5 coole Aspekte über Codecool Wien

09/02/2023

4 Minuten Lesedauer

Unser Campus im Talent Garden ist seit 2021 einsatzbereit und die Räume werden mit Leben, Geschwätz und der Codecool-Atmosphäre gefüllt, die wir alle lieben. Anbei 5 Facts über den neuen Codecool Standort in Wien!

Codecool hat im Juli 2021 Österreichs ersten Standort in Wien eröffnet. Das Besondere? Eine einjährige Full Stack Developer Ausbildung mit Jobgarantie.

Inhaltsverzeichnis

Wir bieten dir die gleiche Bildungsqualität, die Codecooler*innen in Ungarn, Polen und Rumänien bereits kennen und lieben. Wir sind die erste Adresse für Menschen, die eine Veränderung in ihrer Karriere und ihrem Leben suchen, und unser Flaggschiff- Full-Stack-Kurs mit Jobgarantie ist definitiv ein Game-Changer. Er ist jetzt sogar berufsbegleitend möglich.

Am Ende bekommst du einen Job als Junior Tech Professional bei einem unserer Partnerunternehmen, und du brauchst nicht einmal technisches Vorwissen, um mit unserem Kurs zu starten. Du könntest zum Beispiel deine neue Karriere bei SMATRICS oder SSI Schäfer beginnen, Partnerunternehmen, die bereits auf absolvierende Codecooler*innen in Österreich eingestellt hat.

Alles was du brauchst ist Neugier und Motivation, und wir erledigen die weniger spaßigen Dinge der Jobsuche für dich, wenn du mit deinem Kurs fertig bist. Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, stehen dir individuell bei und geben dir Feedback, damit du die passendste Positionen bekommst. Alles was du tun musst, ist bei Vorstellungsgesprächen dein Bestes zu geben und schon nach max. 6 Monaten nach Abschluss des Kurses könntest du deinen Traumjob ergattern.

2. Du kannst es dir leisten

Wir verstehen, wie herausfordernd es ist, sich beruflich zu verändern oder in der IT-Szene Fuß zu fassen, vor allem, wenn du noch nicht die Ressourcen hast, um einen einjährigen Intensivkurs sofort in bar zu zahlen. Nimm an unserem Full-Stack-Development-Kurs teil, um deine Träume zu verwirklichen. Du kannst später in bequemen monatlichen Raten zahlen, wenn du bereits ein gutes Gehalt in der Tech-Branche verdienst.

Außerdem bedeutet ein Job in der IT ein gutes Grundgehalt, sogar als Berufseinsteiger, und Programmier*in zu sein, ist definitiv ein zukunftssicherer Beruf. Es ist eine kluge Entscheidung, deine Zukunft zu sichern, und du brauchst nur eine erfolgreiche Bewerbung, um bei Codecool zu starten.

Mach dich mit unseren weiteren Zahlungsoptionen vertraut & lies hier mehr zu anderen Förderungsmöglichkeiten.

3. Du wirst Teil einer inklusiven Gemeinschaft sein

Die Tech-Szene befindet sich in einem großen Umbruch und wir wollen mehr Frauen in die Tech-Branche bringen, um diesen Wandel voranzutreiben. Wir wissen, dass Mädchen programmieren können, aber das Stigma, dass Programmieren ein Männerberuf ist, ist immer noch vorhanden. Aber das soll sich ändern!

Um mehr Frauen in die Technologiebranche zu bringen, haben wir das CoderGirl-Stipendium ins Leben gerufen.

Unser Ziel ist es, etwa 10 % unserer Bewerberinnen Stipendien anzubieten (wobei die 10 % ein allgemeines Ziel sind, das je nach Eignung der Bewerberinnen etwas höher oder niedriger sein kann) und Mädchen und Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr Leben zu verändern, weil sie eine neue Karriere beginnen können.

Wenn du also weiblich bist und dich zum Programmieren motiviert fühlst, musst du es nur probieren und dich bewerben. Am Ende könntest du dich für einen kostenlosen Platz in unserem Full-Stack-Development-Kurs qualifizieren und dank unserer Jobgarantie schließlich einen neuen Job in der IT-Branche ergattern.

Diese Codecool-Community-Atmosphäre, die wir alle kennen und lieben, wird bald auf unserem coolen Campus im
Talent Garden eintreffen.

Stelle dir den Ort voller Gleichgesinnte vor, mit denen du täglich lernen und in Kontakt treten kannst, sowie all die lustigen Dinge unternimmst, die ein*e Codecooler*in sein so mit sich bringt. Du wirst deine Mentor*innen und deine Teamkolleg*innen haben und das alles im Herzen von Wien in einem coolen Shared-Office-Space.

Um ehrlich zu sein, wird es gar nicht so anders sein, als danach in deinem neuen Tech-Job zu arbeiten – schließlich werden Homeoffice und Co-Working-Spaces langsam zur neuen Normalität.

Finde heraus, wo du uns genau findest.

Du kennst dich noch nicht mit Coding und der Welt der Technik aus? Bist du ein bisschen besorgt, dass du nicht das Zeug dazu hast, Programmieren zu lernen?

Du kannst dich jetzt mit dem kostenlosen Einführungskurs in JavaScript selbst testen, der dir dabei hilft, eine solide Programmiergrundlage aufzubauen.

Schreibe deine ersten Codezeilen und tauche mit diesem kostenlosen Einführungskurs in die Codecool-Methode ein. Lerne Grundlagen der Programmiersprache JavaScript, indem du kleine Projekte durchführst und Herausforderungen meisterst.

Haben wir schon erwähnt, dass der Kurs  vollkommen kostenlos ist?

Stay tuned – bald ist der Kurs verfügbar!

Teile gerne den Beitrag auf..
Facebook
Twitter
LinkedIn

Über uns

Codecool ist der Ort, an dem deine Tech-Karriere beginnt. Senior Mentor*innen begleiten dich, während du unsere Jobgarantie nützt und bequem in monatlichen Raten nach Absolvierung zahlst.

Gerne beantworten wir deine Fragen an +43 676 705 3974 oder via E-Mail
[email protected].

Passende Posts

Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
IT-Karriere auf Schiene gebracht bei SCHIG
Erinnerst du dich noch an Codecool...

Add meg elérhetőséged, és hamarosan visszahívunk!