Nutze unsere Jobgarantie und steige mit uns in die Tech-Branche ein

24/11/2021

4 Minuten Lesedauer

Solltest du Fragen zu unserer Jobgarantie haben, brauchst du nicht weiter zu suchen, denn wir nehmen uns die Zeit, dir alle Details zu erklären, nach denen du gesucht hast.

Das Versprechen einer garantierten Position im technischen Bereich mag zu schön um wahr zu sein klingen, wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, eine neue Karriere zu beginnen: “Wie ist das möglich? Ist das bloß ein Trick oder vielleicht nur ein Marketing-Slogan?”, wirst du dich vermutlich fragen. Wir können dir allerdings versichern, dass dies nicht der Fall ist, da es nicht nur eine Garantie ist. Es ist eine unglaubliche Chance, die dir helfen wird, deine Karriere in Schwung zu bringen, dein Leben umzukrempeln und in einem neuen Bereich neu anzufangen.

Wir können dir eine zukunftssichere Karriere garantieren

Wir sind uns bewusst, dass es schwer zu begreifen ist, wie wir uns so sicher sein können, dass du nach Abschluss unseres Full-Stack-Development-Kurses einen Job finden wirst. Wir haben allerdings kein Problem damit, dir eine garantierte Karriere in der Technik zu versprechen: 98 % unserer Student*innen haben mit unserer Hilfe erfolgreich einen Job gefunden und mehr als 80 % arbeiten immer noch bei dem Unternehmen, das wir für sie gefunden haben – einige von ihnen bereits seit 6 Jahren.

Das alles ist möglich, weil wir unsere Lehrpläne von Anfang an so gestaltet haben, dass sie einen geradlinigen Weg zum Erfolg bieten: Wir vermitteln genau die Fähigkeiten, die unsere über 450 Partnerunternehmen suchen und du erhältst eine Menge zusätzlicher Ressourcen, die dir helfen werden, deinen Traumjob zu finden.

Warum solltest du dich für die Garantie entscheiden?

Die Garantie ist eine gute Option, wenn du es bevorzugst, dich nicht um die Jobsuche kümmern zu müssen, oder wenn du die Nachzahlungsoption anstrebst. In diesem Fall entscheidest du dich für unseren umfassenden Full-Stack-Dev-Kurs und zahlst die Kursgebühr erst im Nachhinein, bequem in monatlichen Raten, nämlich dann wenn du bereits ein entsprechendes Gehalt im Technikbereich verdienst.

Wenn du dich für die Jobgarantie entscheidest, hast du nach Abschluss des Kurses mindestens 6 Vorstellungsgespräche mit potenziellen Arbeitgeber*innen für technische Positionen, die deinen Fähigkeiten, deinem Profil und deinen persönlichen Präferenzen entsprechen. Wir versprechen dir, dass du in diesem Zeitraum innerhalb von 6 Monaten oder weniger eingestellt wirst. Sollte uns das nicht gelingen, brauchst du für den Kurs nichts zu bezahlen.

Wenn wir jedoch erfolgreich sind und eine passende Stelle für dich finden, die du nicht annimmst (oder du die Stelle in weniger als 6 Monaten wieder verlässt), musst du die Kosten für die Vermittlungsgebühr (die normalerweise vom einstellenden Unternehmen gezahlt wird) übernehmen.

Dies hat folgenden Grund: Wir versprechen dir einen Job bei einem unserer Partnerunternehmen zu vermitteln, gleichzeitig haben wir auch ein Versprechen gegenüber unseren Partner*innen. Wir garantieren, dass wir ihnen gute Nachwuchskräfte vermitteln, die mindestens ein halbes Jahr in ihren Unternehmen arbeiten. Daher können wir unsere Zeit sowie unsere Ressourcen in die Vorbereitung auf deine brandneue Karriere im technischen Bereich investieren und das im Grunde ohne Vorauszahlung, abgesehen von einer bescheidenen Anmeldungsgebühr.

Wir machen dein Leben einfacher und deine Jobsuche erfolgreicher

Eine weitere Sicherheit für deinen Erfolg – zusätzlich zur Garantie – ist unser Career Support Service-Team.

Du erhältst nicht nur individuelle Beratungs- und Vorbereitungssitzungen vor Bewerbungsgesprächen mit engagierten Mentor*innen, sondern wirst auch von unseren Karriere-Coaches unterstützt. Diese helfen dir während der Stellensuche mit viel Erfahrung im Bereich Personalwesen und Rekrutierung und geben dir nach jedem Vorstellungsgespräch ein detailliertes Feedback und eine Nachbereitung.

Das bedeutet, dass du die weniger schönen Seiten der Stellensuche umgehen kannst – z. B. die stundenlange Suche im Internet, das Versenden deines Lebenslaufs an mehrere Unternehmen und das Gefühl, nicht zu wissen, welche Rückmeldung du erhalten wirst.

Unser Team bereitet dich sowohl auf die Vorstellungsgespräche vor, als auch auf die ersten Monate, die du in deinem neuen Job verbringen wirst.

Alles, was du tun musst, ist zu den Vorstellungsgesprächen zu erscheinen und dein Bestes zu geben.

Darüber hinaus umfassen unsere Karrieredienstleistungen auch

  • Analyse von Stellenanzeigen
  • Verfassen eines Lebenslaufs in einer maßgeschneiderten Vorlage
  • Unternehmensrecherche
  • Fundierte Vorstellungsgespräche mit HR-Abteilung und Techniker*innen
  • Individuelle Coaching-Sitzungen vor den Vorstellungsgesprächen
  • Unterstützung beim Onboarding am neuen Arbeitsplatz

Das sagen unsere Student*innen, die bereits im technischen Bereich arbeiten:

„Wir standen täglich in Kontakt mit dem Codecool-Team, das sich bemühte, uns kennenzulernen und sich sehr darum kümmerte, uns personalisierte Jobangebote zu übermitteln. Es war fantastisch, endlich das Gefühl zu haben, dass man nicht nur ein weiterer Student ist, sondern ein wichtiger Teil der Geschichte, bei der sie deinen Namen kennen und dich persönlich und direkt unterstützen.“

Ádám Landfrasz
QA-Ingenieur

„Für mich war der Support, den wir während der Jobsuche bekamen eine große Hilfe – von den vielen Jobangeboten, die bereits in Reichweite waren, bis hin zum Management, den Informationen und der persönlichen Vorbereitungszeit vor den Vorstellungsgesprächen, war alles super. Ich habe so viel Zeit und Energie gespart, weil ich so viel Hilfe bei der Jobsuche bekommen habe.“

Noémi György
Webentwicklerin

Bist du bereit für deine neue Karriere?

Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Wir wissen, dass es Mut erfordert eine so große Entscheidung zu treffen – sei es aufgrund der beruflichen Veränderung oder in finanzieller Hinsicht. Wir sind für dich da und unterstützen dich dabei eine neue Karriere und ein neues Leben zu beginnen.

Melde dich gerne und gib uns Bescheid, ob du an einem unserer Kurse interessiert bist!

Über uns

Codecool ist der Ort, an dem deine Tech-Karriere beginnt. Senior Mentor*innen begleiten dich, während du unsere Jobgarantie nützt und bequem in monatlichen Raten nach Absolvierung zahlst.

Gerne beantworten wir deine Fragen an +43 676 705 3974 oder via E-Mail
[email protected].

Passende Posts

Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
IT-Karriere auf Schiene gebracht bei SCHIG
Erinnerst du dich noch an Codecool...

Add meg elérhetőséged, és hamarosan visszahívunk!