Wieso hast du dich für Codecool entschieden? – Meet Student Ziya

13/10/2022

3 Minuten Lesedauer

Interessierst du dich für die Hintergründe unserer Student*innen? Finde heraus, was Codecooler Ziya Özcifci (19) dazu bewegt hat, sich für Codecools einjährige Full Stack Developer Ausbildung zu bewerben und Programmieren zu lernen. Und vielleicht ist es eine kleine Entscheidungshilfe, für all jene, die auch überlegen, ihr Leben zu verändern und durch Codecools Jobgarantie Full Stack Developer werden wollen.

Ziya Erfahrungsbericht

Wieso hast du dich für Codecool entschieden?

Ich habe mir Videos angeschaut und einiges an Informationen gesammelt. Darüber hinaus habe ich mich auch über andere Anbieter informiert. Nach meiner Recherche war klar, dass Codecool die richtige Wahl für mich ist. Ich habe mich schließlich für die Programmierausbildung bei Codecool entschieden, aufgrund der Jobgarantie. Codecool hat zahlreiche Partnerfirmen, die ich mir genauer angesehen habe, da dies ein ausschlaggebender Punkt für meine Wahl war. Natürlich habe ich mich auch über die Lerninhalte informiert, genauer gesagt über die verschiedenen Programmiersprachen, die man lernt. Außer Codecool gibt es glaube ich keinen Anbieter, der so viele Programmiersprachen im Portfolio hat. Das war von großer Bedeutung für mich, da man so eine bessere Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt vorweisen kann und sich von der Konkurrenz abhebt.

Was ist deine bisherige Erfahrung mit Codecool?

Die Teilnehmer*innen sind sehr vielfältig. Es gibt einige, die bereits ein Studium abgeschlossen haben und andere Personen, die zuvor etwas anderes gelernt haben. Ich habe gemerkt, dass der Lernfortschritt stark auf die Person selbst ankommt. Bei Codecool ist es so, dass die Student*innen selbst lernen und sich die Thematik selbst beibringen, allerdings stehen uns dabei die Mentor*innen jederzeit stützend an unserer Seite. Ich finde das System sehr gut.

Hat dich bisher irgendetwas überrascht oder gibt es etwas, dass du dir anders vorgestellt hast?​

Ich war von der Gruppengröße etwas überrascht. Ich dachte unsere Klasse wäre größer, allerdings finde es toll, dass wir eine kleine Gruppe sind, das ist für alle Student*innen vorteilhaft.

Wieso Codecool? Erfahrungen

Was war bisher die größte Challenge für dich?

Meine größte Challenge bisher ist dieser Kurs, genauer gesagt eine Full Stack Developer Ausbildung hier bei Codecool begonnen zu haben. Ich bin allerdings sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben. 

Was gefällt dir an Codecool besonders?

Mir gefällt unsere Gruppe, die Kolleg*innen und außerdem das individuelle Lerntempo. Das Lernsystem hat mich überrascht, bei Codecool gibt es keinen typischen Frontalunterricht, was ich als viel besser und hilfreicher für den Lernprozess empfinde.

Wieso Codecool? Erfahrungen

Was sind deine Pläne nach Codecool? In welche Richtung möchtest du gehen?

Ich möchte das Gelernte aus dem Full Stack Developer Kurs fließend können und alles richtig gut lernen. Danach ist mir wichtig damit etwas Großes zu erreichen, nicht in irgendeinem Unternehmen, sondern mein Ziel ist nach Codecool in einer großen Firma eine super Position zu haben. Am liebsten auch als Full Stack Developer, damit ich das Gelernte gesamt anwenden kann.

Wenn du so wie Ziya dein Coding-Wissen vertiefen willst, dann ist unsere Full Stack Developer Ausbildung (am Campus, Online oder berufsbegleitend) vielleicht genau das Richtige für dich.

Du hast Fragen? Kontaktiere uns und wir helfen dir die richtige Ausbildung für dich zu finden. 

Teile gerne den Beitrag auf..
Facebook
Twitter
LinkedIn

Über uns

Codecool ist der Ort, an dem deine Tech-Karriere beginnt. Senior Mentor*innen begleiten dich, während du unsere Jobgarantie nützt und bequem in monatlichen Raten nach Absolvierung zahlst.

Gerne beantworten wir deine Fragen an +43 676 705 3974 oder via E-Mail
[email protected].

Passende Posts

Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
Firmenschließung CodeCool Austria GmbH
Wir müssen die Öffentlichkeit und unsere...
IT-Karriere auf Schiene gebracht bei SCHIG
Erinnerst du dich noch an Codecool...

Add meg elérhetőséged, és hamarosan visszahívunk!